Herzlich willkommen bei HANSinForm!

Schwimmen - Yoga - Fitness

Von klein auf mit dem Element Wasser vertraut sein, bietet deinem Kind die besten Voraussetzungen, um das Schwimmen zu erlernen.

Mit Yoga- und Fitnesskursen und Yogareisen wirst du (wieder) beweglicher und stärker, so dass du dich rundum wohlfühlen kannst.


„Ich habe das Glück, dass ich meine Leidenschaft zu meinem Beruf machen konnte.

Ich liebe es, Kindern das Schwimmen beizubringen und Erwachsene mit Yoga und Fitness auf ihrem Weg zu mehr Beweglichkeit, Kraft und Entspannung zu begleiten.

Inzwischen arbeite ich seit 28 Jahren als Schwimmlehrerin und seit 24 Jahren unterrichte ich Fitnesskurse.“

Nadine Hans - Sportwissenschaftlerin und Inhaberin von HANSinForm

➡️ Sichere deinem Kind gleich einen Platz in einem unserer Schwimmkinder-Kurse oder dir selbst beim Aqua-Fitness in Chemnitz und Umgebung.

➡️ Starte jetzt mit einem Nordic-Walking-KursLaufkursYoga- oder Fitnesskurs in Chemnitz.

➡️ Komm mit auf meine Yoga-Retreats in Oberwiesenthal im Erzgebirge und im Sarntal in Südtirol.




Wir freuen uns auf dich.

Nadine Hans und das HANSinForm-Team

Neuigkeiten bei HANSinForm

500 Stunden Yogalehrerin-Ausbildung geschafft! :)

  • Nadine Hans
  • 25.01.2024
  • Yoga

🥳 Es gibt was zu feiern! 🥳 Ich habe meine 500-Stunden-Yogalehrer(innen)-Ausbildung bei Element Yoga Berlin abgeschlossen. Juhuuu! 🤩🥂

Wenn ich die letzten drei Jahre mit dieser Ausbildung Revue passieren lasse, bin ich schon ein bisschen stolz auf mich, dass ich diese umfangreiche Ausbildung in den letzten drei Jahren “so nebenbei” geschafft habe. 🥳🥳🥳

Danke an das Ausbildungsteam von Element Yoga 🙏

Danke auch an meine Yogakurs-Teilnehmenden, die für die ein oder andere Aufgabenstellung die "Versuchsobjekte" und Feedback-Gebenden waren... 😉 

In den letzten drei Jahren habe ich:

    • unzählige Lernvideos geschaut

    • Mitschriften angefertigt

    • selbst Yoga geübt

    • bei anderen Yoga- lehrerinnen hospitiert

    • viele Bücher gelesen und Podcasts gehört zu Yogaübungen und -anantomie, Philosophie, Faszientraining, Meridianen der TCM, Entspannungverfahren und Regeneration, Meditation, Yogatherapie, Mind-Set…

    • zig Beispielstunden zu verschiedenen Themen konzipiert, wieder über den Haufen geworfen und nochmal neu geschrieben

    • Lehrproben-Videos gedreht und hochgeladen und nochmal gedreht und hochgeladen, weil die Technik manchmal nicht so mitgespielt hat

    • neuen Gedanken-Input durch das Ausbildungsteam von Element Yoga und meinen Mit-Azubis erhalten

    • über die unzähligen Hausaufgaben gestöhnt

    • Präsentationen erstellt

    • viele Aha-Momente gehabt

    • tolle Freund- und Bekanntschaften mit anderen Yogalehrerinnen geschlossen

    • Unterstützung und Verständnis von meiner Familie erhalten (“In den nächsten zwei Stunden bitte nicht ins Wohnzimmer kommen - ich muss noch was für die Ausbildung aufnehmen..”)

    • eine Menge über mich selbst gelernt

    • herausgefunden, was Yoga für mich bedeutet und was ich in meinem Yoga-Unterricht vermitteln möchte


Und damit es jetzt nicht spontan ganz langweilig wird, .…

... habe ich vor Kurzem bei Element Yoga noch 100 Stunden Weiterbildung zu Personal Yoga begonnen - das ist die “Königsdisziplin”, die auf der 500-Stunden- Ausbildung aufbaut. 


Wenn du von meinem Yoga-Wissen profitieren möchtest, melde dich zu meinem Yogakurs in Chemnitz an.

Top Neuigkeiten

Neues Video auf...

Viel Freude bei unserem...

Lebe im Augenblick.

Wer kennt es nicht? Das...

Kurzfristig freie Plätze und Neuigkeiten zu unserem Kursgeschehen veröffentlichen wir auch auf Facebook und Instagram.

Folge uns gern:

www.facebook.com/HANSinForm
www.instagram.com/hansinform.de
www.instagram.com/schwimmkinder.de