Auf dem Weg zum sicheren Schwimmkind das Enten-Abzeichen bekommen!

Nach dem Anfängerschwimmkurs kann dein Kind seine Fertigkeiten im Fortgeschrittenenkurs erweitern. Voraussetzung für die Teilnahme ist das Beherrschen der Koordination der Arm- und Beinbewegung des Brustschwimmens (egal ob mit oder ohne Schwimmhilfe).

Aufbauend auf dem Erlernten aus dem Anfängerschwimmkurs wird beim Fortgeschrittenenschwimmen die Schwimmtechnik des Brustschwimmens weiter intensiv geübt mit dem Ziel, die Schwimmhilfen schrittweise individuell reduzieren zu können und so zum selbständigen Schwimmen zu gelangen.

Kursinhalte beim Fortgeschrittenenschwimmen

  • Üben des Brustschwimmens: Ziel ist das Schwimmen ohne Hilfsmittel
  • spielerische Sicherheitsübungen: wie verhalte ich mich, wenn ich Wasser ins Gesicht bekommen oder ins Wasser falle
  • in Rückenlage schwimmen: Beinbewegung des Brust- und Rückenschwimmens mit Hilfsmitteln wie Schwimmbretter oder Schwimmnudel
  • mit verschiedenen Sprüngen ins Wasser springen
  • Tauchen und einen Tauchring nach oben holen
  • Vermittlung der wichtigsten Baderegeln

Erhalte das Enten-Schwimmabzeichen! 🦆

In der letzten Kursstunde des Fortgeschrittenenschwimmkurses führen wir die „Enten-Prüfung“ durch. Hier kann uns dein Kind zeigen, dass es schon so toll wie eine kleine Ente schwimmen und tauchen kann. Alle Kinder erhalten nach der „Prüfung“ das heiß begehrte Enten-Schwimmabzeichen. 🦆😀

Du kannst dieses auf den Badeanzug oder die Badehose deines Kindes nähen. Das Enten-Abzeichen kann von der aktuellen Badebekleidung zur Badebekleidung in den nächsten Größen „mitwandern“, so dass dein Kind nach und nach alle Schwimmabzeichen aus den nachfolgenden Schwimmkursen stolz präsentieren kann. 💙


Dieses Sichtbar-Machen und Wertschätzen der Leistung deines Kindes stärkt dessen Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten - eine wichtige Voraussetzung für angstfreies Schwimmen und fürs ganze Leben.

Das sagen unsere Schwimmkinder-Eltern

Meine Tochter ist sehr stolz auf ihre Leistung und ihre Kraft, nun ohne Hilfe schwimmen zu können.“

Wir besuchten bereits den Vorschwimmlernkurs und das Anfängerschwimmen bei euch...

weiterlesen



➡️ Melde dein Kind gleich zum Fortgeschrittenenschwimmkurs an oder trage es auf unserer Warteliste ein.

Wenn du dein Kind auf der Warteliste einträgst, melden wir uns per Mail bei dir, sobald wir dir einen Kurs anbieten können.

Fortgeschrittenenschwimmen


... auf dem Weg zum sicheren Schwimmkind...


  • 11 Kurstermine
  • 1 Kundenmeinung

Filter

Kurse werden geladen...

* inkl. 19% MwSt.
Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.

Infoblatt Schwimmlernkurse Fortgeschrittene Was du vorm Kursbesuch beachten solltest...

Häufig gestellte Fragen So kannst du verpasste Termine nachholen...

Baderegeln Die wichtigsten Baderegeln...

  • Luise Zechner
    Kursleiterin

  • Louisa Mehnert
    Kursleiterin

  • Cornelius Heinrich
    Kursleiter

  • Jasmin Schaarschmidt
    Kursleiterin

  • Emelie Grethe
    Kursleiterin

  • Victoria Oehme
    Kursleiterin

  • Christoph Patzig
    Kursleiter

Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.


Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!

Meine Tochter hat beim Fortgeschrittenenkurs im Reitbahnhaus mitgemacht. Wir sind alle ganz begeistert, wie mutig sie in der Zeit geworden ist. Dank der Geduld von Nadine und Cornelius springt und taucht sie inzwischen mit viel Freude.

Du musst Dich anmelden, um Deine Meinung hinterlassen zu können

Schwimmkinder, die zum Kursende etwa 10 Meter ohne Unterstützung schwimmen, können als nächste Stufe den Schwimmkinder-Club besuchen.

Du hast noch Fragen zum Schwimmkurs? Melde dich gern bei uns.

Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!
* Pflichtangaben

Kurzfristig freie Plätze und Neuigkeiten zu unserem Kursgeschehen veröffentlichen wir auch auf Facebook und Instagram.

Folge uns gern.