Man trifft immer nette neue Leute und ist nach dem Kurs richtig ausgepowert.“

Ich wollte eine Sportart machen, die mir Spaß bereitet. Da mir eine Freundin den Kurs empfohlen hat, war ich vor meiner ersten Kursstunde ganz offen und ohne Vorurteile. Mein Fazit: Mir gefällt es, Sport im Wasser zu machen.

Katrin macht den Aqua-Fit toll mit vielen sehr abwechslungsreichen Übungen.
Nun bin ich schon seit 2018 dabei und meine Ausdauer und Leistungsfähigkeit haben sich im Wasser total gesteigert.
Man trifft außerdem immer neue nette Leute und nach dem Kurs ist man richtig ausgepowert.

Antje, Pädagogin und Mutti von 2 Töchtern


➡️ Erfahre mehr zum Kurs Aqua-Fit! 💪💙😀

Mir gefällt am Aqua-Fit-Kurs am besten, dass man kann mal so richtig vom Alltag abschalten und sich auspowern kann.“

Den Aqua-Fit-Kurs habe ich im Internet gefunden. Vor Kursbeginn hatte ich extreme Rückenbeschwerden und erhoffte mir eine bessere Fitness und Lebensqualität. Und natürlich stellte ich mir die Frage, wie ist die Trainerin und wie sind die Leute. Ich war aber sofort positiv überrascht, Katrin macht das wirklich super!
Durch die Teilnahme am Aqua-Fit hat sich meine Fitness deutlich verbessert und die Rückenbeschwerden sind auch rückläufig. Auch die Armmuskulatur ist viel straffer und gestärkt.
Mir gefällt am Aqua-Fit-Kurs am besten, dass man kann mal so richtig vom Alltag abschalten und sich auspowern kann.

Silke, Krankenschwester und Joggerin

➡️ Erfahre mehr zum Kurs Aqua-Fit! 💪💙😀

Den Curvy-Kurs erlebe ich sehr positiv, da einfach das Miteinander passt.“

Ich wollte mit einem Fitness-Kurs beginnen, um einfach einen Ausgleich zu meiner sitzenden Tätigkeit zu finden, etwas für meine Ausdauer zu tun und vielleicht auch ein paar Kilo verlieren. Durch meine Krankenkasse und dann Eigenrecherche stieß ich auf die HANSinForm-Website. Ich entschied mich für den Aqua-Fit-Curvy-Kurs.

Den Curvy-Kurs erlebe ich sehr positiv, da einfach das Miteinander passt. Man ist unter "Gleichgesinnten", keiner wird ausgegrenzt oder benachteiligt.
Meine Kondition/Ausdauer haben sich verbessert und ich habe und weniger Rückenschmerzen. Man fühlt sich einfach fitter.
Ein großes Dankeschön an Katrin, die den Kurs mit viel Liebe und Freude abwechslungsreich gestaltet, sodass es wirklich immer viel Spaß macht 🙂

Madlen, 39 Jahre, voll berufstätig, Mama einer Tochter


➡️ Erfahre mehr zum Kurs Aqua-Fit Curvy! 💫😀

Mit gefällt am besten das Gefühl der Gewichtslosigkeit.“

Ich habe eine Muskelerkrankung, die es mir sehr schwer macht, zu laufen oder mich sonst irgendwie zu bewegen. Um nicht noch mehr einzurosten, habe ich mich für den Aqua-Fit-Curvy-Kurs entschieden. Durch den Auftrieb des Wassers fällt mir die Bewegung viel leichter.

Ich nutze einen Stock bzw. auch einen Rollator zum Gehen. Daher war ich mir nicht sicher, ob ich den Anforderungen des Kurses gerecht werden kann. Die Kursleiterin geht aber individuell auf jeden ein, so dass ich jetzt das richtige Tempo für mich gefunden habe und mich auch am nächsten Tag noch bewegen kann.

Ich kann bestimmte Bewegungen der Beine, die ich schon verloren geglaubt hatte, wieder ausführen. Z. B. konnte ich am Anfang nicht mehr Brustschwimmen, da die Beinbewegungen nicht mehr möglich waren. Das geht jetzt wieder. Außerdem gibt mir der Kurs das Gefühl, doch noch etwas leisten zu können.

Beim Aqua-Fit gefällt mir am besten das Gefühl der Gewichtslosigkeit und das Miteinander mit den anderen Kursteilnehmern, die alle ohne Ausnahme nett und freundlich sind. Es wird beim Aqua-Fitness viel gelacht. 😊

Viola, aufgrund meine Erkrankung bin ich schon in Rente, kümmere mich aber viel um meine Enkel. Ich bin sozusagen Teilzeit-Oma.

➡️ Erfahre mehr zum Kurs Aqua-Fit Curvy! 💫😀

Seit ich am Aqua-Fit-Curvy-Kurs teilnehme, habe ich viel weniger Rückenschmerzen und meine Kondition hat sich stark verbessert.“

Nach längerer Sportpause durch Schwangerschaft und Geburt schien mir ein Aqua-Fitness-Kurs als super Wiedereinstieg. Ich war nur gespannt, ob das Anstrengungslevel des Kurses doch zu hoch oder vielleicht zu niedrig für mich sein würde.

Aber der Kurs ist genau das Richtige für mich und macht wirklich Spaß. Ich gebe immer so viel ich kann und wenn nicht, treibt Kursleiterin Katrin zu Höchstleistungen an. 😉😄

Seit ich am Aqua-Fit-Curvy-Kurs teilnehme, habe ich viel weniger Rückenschmerzen und meine Kondition hat sich stark verbessert. Ich finde es super, an einem Abend in der Woche etwas für mich und meinen Körper zu tun und mich dabei vollkommen durch Katrins ansteckende gute Laune auszupowern.

Naja, "Alice, Verwaltungsangestellte" klingt ja nicht so sexy. Ich bin einfach Alice. 😆

➡️ Erfahre mehr zum Kurs Aqua-Fit Curvy! 💫😀

Ich bin noch motivierter und kann die Übungen auch im Pool anwenden.“
Da ich gerne im Wasser bin und Sport mir Spaß macht, wollte ich mal etwas anderes ausprobieren und habe mich auf Empfehlung einer Freundin zum Kurs „Aqua-Fit Swim“ angemeldet.

Vorm Kurs hatte ich Zweifel, ob der Kurs mir genügen kann, da ich einen Kurs machen möchte, wo ich mich auspowern kann. Aber der Zweifel konnte schon in der ersten Einheit ausgeräumt werden, denn es war/ist sehr anspruchsvoll, abwechslungsreich und macht mega Spaß!

Durch die Teilnahme am Aqua-Fit Swim bin noch motivierter und kann die Übungen, die alle Muskelpartien trainieren, auch im Pool anwenden. Und meine Beinmuskeln sind jetzt ausgeprägter. 💪😀
Dankeschön!

Ramona, Mama von 2 Kindern, Ausbilderin für Hauswirtschaft und Köche, liebt in ihrer Freizeit Bewegung, z. B. Laufen, Wandern, Walken, Radfahren


➡️ Erfahre mehr zum Kurs Aqua-Fit Swim! 🏊‍♀️💥😀

Meine Rücken- und Schulterverspannungen sind besser geworden.“

Ich habe mich zum Aqua-Fit Swim angemeldet, weil ich ein bisschen den festen Termin brauche, um nicht eine Ausrede zu finden. Außerdem hat es mich gereizt, nach Walken und Joggen etwas für mich Unbekanntes auszuprobieren. Und schwimmen mache ich gern. Da hat also alles gepasst.

Der erste Kurs war etwas anders als ich es erwartet hätte. Aber ich war gleich positiv angetan, denn der Kurs bietet eine schöne Balance zwischen Schwimmelementen und Beanspruchung der gesamten Körpermuskulatur.
Meine Rücken- und Schulterverspannungen sind dadurch besser geworden und meine Haltung hat sich verbessert. Ich glaube, das allgemeine Gefühl etwas Gutes für sich getan zu haben, streichelt das Selbstwertgefühl.

Am besten gefällt mir die Verbindung aus Fitness und Schwimmen und die wirklich herzliche Atmosphäre.

Der Aqua-Fit-Swim-Kurs ist empfehlenswert für jeden, der sich wohl im Wasser fühlt und einen Sport machen möchte, der sich außerhalb vom Fitnessstudio bewegt.

Jana, Mutter von 3 Kindern

➡️ Erfahre mehr zum Kurs Aqua-Fit Swim! 🏊‍♀️💥😀

Man merkt, dass der Körper straffer wird.“

Ich wollte was Wetterunabhängiges machen und im Wasser ist Sport gelenkfreundlicher, deshalb bin ich mitgekommen als eine Bekannte mich auf den Kurs aufmerksam gemacht hat.

Ich habe mich vorab nur auf eine andere Form vom Kurs eingestellt aus der Erfahrung von anderen Aquafit-Kursen, die ich mal vor vielen Jahren besucht hatte.

Diese Art vom Training hat mich dann positiv überrascht und man ist richtig ausgepowert danach, obwohl man es manchmal nicht so mitbekommt.

Ich schwimme jetzt bewusster und bei regelmäßiger Teilnahme merkt man das der Körper straffer wird. Und ich habe keine Angst mehr, nasse Haare zu bekommen 😉😅.

Mir gefällt am Aqua-Fit-Swim-Kurs am besten, wenn wir Übungen in Rückenlage machen und das abwechslungsreiche Training, denn jede Einheit ist anders.

Nadine, du bist eine super Trainerin und ich kann auch jedem deine Youtube-Seite empfehlen.

Anett, Mama von 2 Jungs und einer Fellnase, Nordic Walking Trainerin

➡️ Erfahre mehr zum Kurs Aqua-Fit Swim! 🏊‍♀️💥😀