„Ich war schon mal fitter und beweglicher. Ich fühle mich so verspannt.

Eigentlich müsste ich mal wieder Sport machen oder mich auch gezielt entspannen, aber mein Zeitplan ist so voll.“

Kommt dir das bekannt vor?

Leider wird dein Fitness-Zustand mit zunehmendem Alter von allein nicht besser. 

Es gibt ganz pragmatisch betrachtet nur zwei Möglichkeiten: entweder alles läuft weiter wie bisher oder du unternimmst den ersten Schritt und vereinbarst einmal in der Woche einen Termin mit dir selbst, um dich wieder fitter und wohler zu fühlen.


Du musst nicht stundenlang trainieren, um fitter zu werden

In meinen Yoga- und Fitnesskursen zeige ich dir Übungen, die zu deinem Fitness-Level passen, so dass du für dich in deiner begrenzt zur Verfügung stehenden Zeit das beste Ergebnis daraus ziehen kannst.


Du profitierst dabei von meiner über mehr als 23-jährigen Erfahrung als Fitnesstrainerin. In diesem Zeitraum gab es viele Fitness-Trends, die wundersame Ergebnisse versprochen haben.

In meinen Kursen wirst du keinen überflüssigen Schnick-Schnack finden, denn letzten Endes lässt es sich effektives Training ganz einfach zusammenfassen:

  • Muskulatur und Herz-Kreislauf-System aktivieren

  • Beweglichkeit verbessern

  • Entspannung finden


➡️ Mein Tipp: Beginne mit dem Kurs, der dich spontan am meisten anspricht.


➡️ Yoga* - Mehr Kraft, Beweglichkeit und Entspannung


➡️ Body-Fit* - Fitness-Ganzkörper-Workout

➡️ Rücken-Fit*- Für deinen Rücken die besten Übungen aus Fitness, Yoga und Pilates

➡️ Yogareisen - Eine besondere Auszeit an ausgewählten schönen Orten

*Die gesetzlichen Krankenkassen bezuschussen die Kurse zweimal je Kalenderjahr. Bezahlung mit AOK-Plus-Gutschein möglich.


Das sagen unsere Teilnehmenden

Am besten gefällt mir die Ganzheitlichkeit, also dass der ganze Körper Berücksichtigung findet.“

„Meine Schulter- und Nackenverspannungen sind weniger und der untere Rücken ist deutlich belastbarer geworden.“

Das familiäre Miteinander im Kurs ist einfach toll.“

Du hast Fragen zu unseren Yoga- und Fitnesskursen in Chemnitz? 

Melde dich gern.

Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!
* Pflichtangaben