Du hast dich zu deinem ersten Yogakurs angemeldet? Super!

Hier habe ich 5 Tipps für dich, was du vor deiner ersten Yogastunde beachten solltest.

1. Ohne Hektik beim Yogakurs ankommen

Ich empfehle dir, 10-15 Minuten vor Kursbeginn da zu sein, um in Ruhe ankommen zu können oder auch die ein oder andere Frage vorab besprechen zu können.

2. Yoga-Üben ohne Übertreibung

Beim Yoga bist du herzlich eingeladen, dich von jedem Leistungsgedanken und dem Sich-Vergleichen mit anderen Kursteilnehmenden zu verabschieden.

Jede(r) übt nach individuellem Vermögen – und das kann auch von Yogastunde zu Yogastunde ganz verschieden sein. Es gibt dabei kein Besser oder Schlechter. Es zählt einzig allein, dass du etwas für dich und deine Gesundheit tust.

Höre dabei auch auf die Signale deines Körpers, um dich nicht zu überfordern! Solltest du bei Übungen Schmerzen spüren oder dich unwohl fühlen, unterbrich die Übung und hol dir den Rat deiner Yogalehrerin ein.

3. Nicht mit vollem Magen Yoga üben

Ich empfehle dir, zwei Stunden vor deiner Yogastunde nichts zu essen. Das Üben mit vollem Magen ist wirklich unangenehm, z.B. in Drehhaltungen oder wenn du auf deinem Bauch liegst.

4. Vergiss bitte nicht, dein Handy stumm zuschalten

Alle Kursteilnehmenden sind im Entspannungsmodus angekommen – und dann klingelt in irgendeiner Ecke ein Telefon. Also bitte vorab checken, ob dein Handy auf lautlos gestellt ist.

5. Bequeme Kleidung tragen

Was zieht man zum Yoga an?