Dein Kursanbieter Nr. 1!

Schwimmen - Yoga - Fitness

Von klein auf mit dem Element Wasser vertraut sein, bietet deinem Kind die besten Voraussetzungen, um das Schwimmen zu erlernen.

Finde den richtigen Schwimmkurs für dein Kind!


Mit Yoga- und Fitnesskursen und Yogareisen wirst du (wieder) beweglicher und stärker, so dass du dich rundum wohlfühlen kannst.

Finde den richtigen Yoga- oder Sportkurs für dich!


„Ich habe das Glück, dass ich meine Leidenschaft zu meinem Beruf machen konnte.

Ich liebe es, Kindern das Schwimmen beizubringen und Erwachsene mit Yoga und Fitness auf ihrem Weg zu mehr Beweglichkeit, Kraft und Entspannung zu begleiten.

Inzwischen arbeite ich seit 28 Jahren als Schwimmlehrerin und seit 24 Jahren unterrichte ich Fitnesskurse.“

Nadine Hans - Sportwissenschaftlerin und Inhaberin von HANSinForm

➡️ Sichere deinem Kind gleich einen Platz in einem unserer Schwimmkinder-Kurse oder dir selbst beim Aqua-Fitness in Chemnitz und Umgebung.

➡️ Starte jetzt mit einem Nordic-Walking-KursLaufkursYoga- oder Fitnesskurs in Chemnitz.

➡️ Komm mit auf meine Yoga-Retreats in Oberwiesenthal im Erzgebirge und im Sarntal in Südtirol.

Wir freuen uns auf dich. 🤗

Nadine Hans und das HANSinForm-Team




Neuigkeiten bei HANSinForm

Diese Frage wird uns oft gestellt...

  • Nadine Hans
  • 16.09.2023
  • Schwimmen

Diese Frage wird uns oft gestellt: Bekommt mein Kind nach dem Anfängerschwimmkurs das Seepferdchen?

❓❓❓

Wir haben uns bewusst dazu entschieden, dass es bei unseren Schwimmkursen keine Seepferdchen-Prüfung am Ende des Kurses gibt. 

Hintergrund ist, dass jedes Kind beim Schwimmen lernen, wie auch sonst in allen anderen Lernsituationen, in unterschiedlichem Tempo Fortschritte erzielt. 

Für das eine Kind ist es eine riesige Entwicklung, dass es ohne Mama und Papa ins Wasser geht und sich sogar getraut, ins Wasser zu springen, das andere Kind hat im Kurs die Koordination der Schwimmbewegung gelernt, aber hat noch Bedenken, nach einem Ring zu tauchen und wieder ein anderes Kind schwimmt die ersten Meter alleine ohne Hilfe und springt und taucht mit Begeisterung.

Deshalb erhalten bei uns alle Kinder am Ende des Anfängerschwimmens das Frosch-Abzeichen, denn jedes Kind hat auf seine Weise und ins einem Tempo etwas dazugelernt.

Das Seepferdchen können unsere Schwimmkinder natürlich trotzdem ablegen, wenn einzuschätzen ist, dass es die Prüfungsanforderungen erfüllt.

Dafür gibt es individuelle Prüfungstermine.

Buche den Seepferdchen-Termin hier:

https://www.hansinform.de/schwimmabzeichen/


Top Neuigkeiten

Unser herrliches...

... soll einstimmig von...

Krankenkassenzertifi...

Die Zentrale Prüfstelle...