Dein Kursanbieter Nr. 1!

Schwimmen - Yoga - Fitness

Von klein auf mit dem Element Wasser vertraut sein, bietet deinem Kind die besten Voraussetzungen, um das Schwimmen zu erlernen.

Finde den richtigen Schwimmkurs für dein Kind!


Mit Yoga- und Fitnesskursen und Yogareisen wirst du (wieder) beweglicher und stärker, so dass du dich rundum wohlfühlen kannst.

Finde den richtigen Yoga- oder Sportkurs für dich!


„Ich habe das Glück, dass ich meine Leidenschaft zu meinem Beruf machen konnte.

Ich liebe es, Kindern das Schwimmen beizubringen und Erwachsene mit Yoga und Fitness auf ihrem Weg zu mehr Beweglichkeit, Kraft und Entspannung zu begleiten.

Inzwischen arbeite ich seit 28 Jahren als Schwimmlehrerin und seit 24 Jahren unterrichte ich Fitnesskurse.“

Nadine Hans - Sportwissenschaftlerin und Inhaberin von HANSinForm

➡️ Sichere deinem Kind gleich einen Platz in einem unserer Schwimmkinder-Kurse oder dir selbst beim Aqua-Fitness in Chemnitz und Umgebung.

➡️ Starte jetzt mit einem Nordic-Walking-KursLaufkursYoga- oder Fitnesskurs in Chemnitz.

➡️ Komm mit auf meine Yoga-Retreats in Oberwiesenthal im Erzgebirge und im Sarntal in Südtirol.

Wir freuen uns auf dich. 🤗

Nadine Hans und das HANSinForm-Team




Neuigkeiten bei HANSinForm

Abschluss-Coaching geschafft! :)

  • Nadine Hans
  • 31.05.2023
  • Yoga

Juhu, ich habe den nächsten Meilenstein, d.h. die nächsten 100 Stunden der Yogalehrerinnen-Ausbildung geschafft und somit insgesamt 400 Stunden.
Heute Vormittag war das Abschluss-Coaching des 100-Stunden-Yoga-Alignment-Moduls, in der meine Abschlusspräsentation ausgewertet wurde.


Du fragst dich, was Yoga-Alignment bedeutet? In diesem Teil der Ausbildung geht es um die optimale Ausrichtung des Körpers, also viel Anatomie, und außerdem in welchem Zusammenhang die körperliche Haltung mit dem Seelenleben steht.

Meine lieben Teilnehmenden der aktuellen Yogakurse durften übrigens schon die ersten 4 Kurseinheiten meines Abschlusskonzepts üben. Und am kommenden Montag gibt's noch eine Stunde aus dieser Übungsreihe mit dem Titel "Lass dein Herz hüpfen".
In dieser Stunde werden wir in Drehhaltungen den Brustkorb öffnen  - super gut bei Verspannungen im Nacken und in der Brustwirbelsäule!
Ich freue mich schon!


Top Neuigkeiten

Unser herrliches...

... soll einstimmig von...

Krankenkassenzertifi...

Die Zentrale Prüfstelle...